Neumarkter Sommerakademie Juli 2014

Drei wundervolle Tage im schönen Pöllau, kulinarisch klasse, liebe Leute, perfekte Kursteilnehmer aus Niederösterreich, Steiermark, Wien........ Was will man mehr!

lest mehr im Blog!

Neumarkter Sommerakademie August 2012

Eine sehr gemischte Gruppe am Anfang -

doch das Ergebnis konnte sich absolut sehen lassen! Viel Spass und enorme Energie beim Perlen - Machen waren die Motoren für das Entstehen der schönen Werke

Die Gründer des Neumarkter Künstlerdorfes haben uns eingeladen, unverhofft und äußerst gastfreundlich! Wir werden die "Ölmühle" gerne wieder besuchen!

Isi Got The Blues am 28. November 2010

Isikurs - ein Event der Sonderklasse!

draußen hat´s begonnen zu schneien, und Isi hat vor 7 Damen ihren Blues demonstriert.

  • Mit Engelsgeduld haben ihre Triangel-Perlen Gestalt angenommen und sind zu Elfen mutiert die fast abgehoben sind! Die Perlenmacherinnen waren gefordert - doch alle Elfen haben funktioniert!
  • ein Geduldspiel waren auch die Silberlinge! mit dem Spezial-silber aus Elas Werkstatt haben alle Glitzer-effekte ihren ehrenhaften Platz bekommen, ich bin mir sicher daß diese Perlen bald als Zahlungsmittel zugelassen sein werden! Zwinkernd
  • und dann noch die Herzen - Isi Spezial - Gerinnsel - Morrensel - Fitteuse - einfach genial. Der Durchblick bei all dem hin- und hergedocke war nicht gleich bei allen gegeben, doch auch wieder die Gedult von Isi - eine Technik die geübt gehört! 
  • M.Barleys Technik hat dann noch vollens überzeugt, die Zugabe um 19:00 war schwerer Tobak!

Müde aber glücklich gingen sie von dannen: Monika, Christa, Birgit, Anja, Gerhild, Annelise und Ela!

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Artclay Kurs mit Susa Kaler

Freitag der 13. im August!

Es war ein wunderbarer Tag! Kneten - pinseln - modellieren - prägen - feilen - polieren - brennen - und auch ein wenig löten...  Susa und Ela haben ein wenig in die Welt der Silberschmiede entführt, und trotzdem wenig bis keine Erfahrung mit dem Edelmetall vorhanden waren, konnte jederam Abend mit wundervollen Teilen heimgehen.

Dieser Kurs wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein, im Gegenteil! Das Interesse ist riesengroß! Susa und Ela werden bei der Fa. Harnisch schon bald die nächsten Kurse geben: Eintageskurse oder 3 Abende sind son im September gebucht! Anfragen unter: office@glasperlen-studio.at

Artclay Kurs am 13.8.2010 mit Susa Kaler

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wire Work - Silberdraht biegen

Xandi Eibler hat diesen tollen Kurs am 3.Juli 2010 abgehalten.

im sommerlicher Hitze konnten wir im garten des Ateliers unter einem großen Kirschbaum den Kurs genießen. Xandi hat alles super vorbereitet, wir wurden mit tollen Arbeitsunterlagen und Werkzeug vom Feinsten ausgestattet. Es wurden die Grundkenntnisse des Ösenbiegens vermittelt, Perlenkappen und Drahtgehänge gebogen, es wurde gehärtet und gehämmert. Dann konnten wir unsere eigenen Kreationen mit diesem neuen Wissen verwirklichen

jeder brachte was Essbares mit und so schwelten wir mit den legendären Fleischlaberln, dem frisch gbackenen Brot, hatten reichlich Obst und wundervollen Salat, duftende Zimtkranzerl und der Kaffee war so sahnig wie im Wiener Kaffeehaus! Danke nochmal allen Köchen!

Ein nächster Kurs findet sicher statt, die ersten Anmeldungen schon da! Wer Interesse hat, bitte kundtun unter: office@glasperlen-studio.at oder telefonisch: 0664 181 5787

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zweiter Murmelkurs Juni 2010

Der 2.Murmelkurs war eigentlich eine Kurs Serie. 3 Tage lang haben sich insgesamt 12 Leute mit dem faszinierenden Thema beschäftigt. Borosilikat Glas ist für Perlenmacher schon was ganz neues, zumal wir mit reinem Sauerstoff und mit Sauerstoff durch Konzentratoren gearbeitet haben. Charlys "schwere Geräte" zur Herstellung von "Megamurmeln" haben uns vollständig fasziniert!

Es kann nur empfohlen werden: unbedingt mal machen!

Der nächste Kurs findet sicher statt, voraussichtlich Ende Oktober 2010. Wer Interesse hat, bitte kundtun unter: office@glasperlen-studio.at

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der erste Murmelkurs

Der erste Murmelkurs hier in der Steiermark! Weitere werden folgen, die Buchung läuft schon! Anmeldungen und Anfragen unter office@glasperlen-studio.at

oder telefonisch:+43 (0) 664 181 5787

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vulkanland - Workshop

eine wunderbare Woche mit Isi Merkel und Papi haben wir bei Hermi Krobath verbracht! Verwöhnt mit wundervollem Essen, in einem blühenden Nussgarten mit durftenden Büschen durften wir sogar beim Rakubrennen dabei sein! Papi hat auch diesen Brenner in Gang gesetzt - er ist und bleibt ein Genie! unser Motto war: " du Papi - weil du grad stehtst - könntest du und bitte mal schnell .......... rübergeben; Tür aufmachen; Kaffee einschenken.......)

Unbedingt muss der Workshop wieder stattfinden! das ist fix!!tl_files/events/hermihaus.jpg

Weiterlesen …

Termine

< Dezember 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31